Alpenglühen auf der Zugspitze

Alpenglühen auf der Zugspitze

Eines meiner Lieblingsbilder aus 2018, eigentlich komplett anders geplant was dann aber „Gott sei Dank!“ nicht so wie geplant geklappt hat.

Ursprünglich wollte ich das Alpenglühen auf der Zugspitze vom südlichsten Ufer des Eibsees fotografieren, am besten mit einer schönen Spiegelung der Zugspitze im Wasser.
Das Wetter passte zwar bestens aber das Wasser am Südufer war auch nach langem warten viel zu unruhig, von der Spiegelung musste ich mich hier verabschieden.
Kurzerhand entschloß ich mich, mit den knapp 10Kg Ausrüstung auf dem Rücken, zu einer kleinen Bucht etwa 1,5Km entfernt zurückzusprinten, dort war das Wasser auf dem Hinweg vollkommen ruhig gewesen.

Dort angekommen (ziemlich atemlos) trafen gerade noch die letzten Sonnenstrahlen auf die Zugspitze und brachten diese eben noch so zum „glühen“.
Um jetzt noch ein Stativ aufzubauen und die Kamera darauf einzurichten war es jetzt allerdings zu spät. Das Licht und die Farben waren aber schon fast unnatürlich schön, eine junge Frau stand am Ufer und betrachtete das Schauspiel. Spontan machte ich frei Hand, aus einer leicht erhöhten Position vom Fußweg aus, dieses Foto. Ohne Spiegelung, aber stimmungsvoller.

Das Bild ist in meinem Shop bei OhMyPrints in vielen verschieden Größen und auf diversen Materialien erhältlich, klicken Sie einfach hier.
Auf Anfrage können Sie auch eine signierte Version direkt bei mir erwerben. Entweder als Fine-Art Print auf hochwertigem Hahnemühle-Papier oder auf Hartschaumplatte mit rückseitigem Aluprofil für eine einfache Wandmontage, diese Version lässt sich auch mieten.