Alpenglühen auf der Zugspitze

Eibsee Zugspitze Alpenglühen


Eines meiner Lieblingsbilder aus 2018, eigentlich komplett anders geplant was dann aber „Gott sei Dank!“ nicht so wie geplant geklappt hat.

Ursprünglich wollte ich das Alpenglühen auf der Zugspitze vom südlichsten Ufer des Eibsees aus fotografieren.
Am besten mit einer schönen Spiegelung der Zugspitze im Wasser.
Das Wetter passte zwar bestens aber das Wasser am Südufer war auch nach langem warten viel zu unruhig.
Von der Spiegelung musste ich mich hier also verabschieden.
Kurzerhand entschloß ich mich, mit den knapp 10Kg Ausrüstung auf dem Rücken, zu einer kleinen Bucht etwa 1,5Km entfernt zurückzusprinten.
Dort war das Wasser auf dem Hinweg vollkommen ruhig gewesen, aber jetzt war Eile geboten.

Dort angekommen (ziemlich atemlos) trafen gerade noch die letzten Sonnenstrahlen auf die Zugspitze und brachten diese eben noch so zum „glühen“.
Um jetzt noch ein Stativ aufzubauen und die Kamera darauf einzurichten war es jetzt allerdings zu spät.
Das Licht und die Farben waren aber schon fast unnatürlich schön, eine junge Frau stand am Ufer und betrachtete das Schauspiel.
Spontan machte ich frei Hand, aus einer leicht erhöhten Position vom Fußweg aus, dieses Foto.
Ohne Spiegelung, aber stimmungsvoller.

Das könnte an deiner Wand hängen!

Das Bild ist auf zahlreichen Materialien, wie z.B. Leinwand oder Alu-Dibond, und in vielen verschiedenen Größen bei OhMyPrints/Werk an der Muur erhältlich.

Klick einfach links auf das Bild um zum Shop zu kommen.

Erstmal schauen wie das an deiner Wand aussehen würde?
Kein Problem, hol dir die OhMyPrints-App aufs Smartphone oder Tablet und benutze den Bildcode: 447836