Burg Schadeck und der Dilsberg bei Sonnenuntergang

Das Schwalbennest - Burg Schadeck und der Dilsberg bei Sonnenuntergang

Kurz nach meinem Trip zum Eibsee und zur Zugspitze habe ich die 4 Burgen am Neckar bei Neckarsteinach besucht.
Als es auf den Abend zuging überlegte ich mir wie ich hier noch eine schöne Stimmung einfangen könnte. Mangels Alpen bzw. hoher Berge gibt es hier natürlich kein Alpenglühen aber der Sonnenuntergang kann auch hier für schöne Lichtstimmungen sorgen.

Ich positionierte mich oberhalb der Burg Schadeck, auch als Schwalbennest bekannt, und wartete gespannt was sich bei Sonnenuntergang drüben am Dilsberg abspielen würde. Die Burg selber und auch das Neckartal lagen bereits tief im Schatten während zumindest der obere Teil der Hügel noch ein wenig Sonnenlicht abbekamen. Ich entschied mich daher für dieses Bild eine Belichtungsreihe anzufertigen um die Burg nicht komplett im Schatten „absaufen“ zu lassen.

Das Warten sollte sich lohnen.
Das Licht der untergehenden Sonne tauchte den oberen Teil des Dilsberges in wunderschönes Licht und als Zugabe gab es auch noch schöne Reflektionen der untergehenden Sonne in Form von Sonnensternen durch die Fensterscheiben der Gebäude drüben auf dem Berg, quasi das Tüpfelchen auf dem i.

Das Bild ist in meinem Shop bei OhMyPrints in vielen verschieden Größen und auf diversen Materialien erhältlich, klicken Sie einfach hier.
Auf Anfrage können Sie auch eine signierte Version direkt bei mir erwerben. Entweder als Fine-Art Print auf hochwertigem Hahnemühle-Papier oder auf Hartschaumplatte mit rückseitigem Aluprofil für eine einfache Wandmontage.