Goldener Sonnenuntergang am Rhein

Goldener Sonnenuntergang am Rhein

Am 1. Weihnachtsfeiertag 2018, 11 Wochen nachdem ich einen Sonnenuntergang am Rhein bei Speyer bei Niedrigwasser fotografiert hatte, gab es die genau gegensätzliche Situation, der Rhein führte ordentlich Hochwasser. Da der Himmel nach Tagen des Dauergraus endlich einmal wieder den Blick auf die Sonne freigegeben hatte entschloß ich mich nach der üblichen Familienzusammenkunft noch an den Rhein zu fahren.

Die klare Intention war das Bild vom 10. Oktober zu mindestens so ungefähr noch einmal zu machen, nur eben diesmal mit Hochwasser.
Nachdem schon der Weg zum Rheinufer beschwerlich durch matschigen Schmodder führte war schnell klar das dieses Unterfangen scheitern sollte. Der Uferweg war größtenteils überschwemmt und es gab keine Chance an eine Position zu kommen in der ich den Speyerer Dom mit im Bild gehabt hätte.

Das Licht war allerdings genial, zauberte einen Goldschimmer in den Himmel und auf das Wasser. Mit etwas nassen Füßen gelang es mir diese Komposition zu verwirklichen.
Auf einer metallischen Oberfläche sieht dieses Bild am besten aus…

Das Bild ist in meinem Shop bei OhMyPrints in vielen verschieden Größen und auf diversen Materialien erhältlich, klicken Sie einfach hier.
Sowie alternativ im fineartamerica Shop der auch weltweit ausliefert.
Auf Anfrage können Sie auch eine signierte Version direkt bei mir erwerben. Entweder als Fine-Art Print auf hochwertigem Hahnemühle-Papier oder auf Hartschaumplatte mit rückseitigem Aluprofil für eine einfache Wandmontage.