Weiß blaue Arena

Rhein-Neckar-Arena Sinsheim

Letzter Spieltag der Saison 2016/2017, die TSG Hoffenheim empfing den FC Augsburg und schon vor dem Spiel war klar das die TSG sich erstmals für eine der europäischen Ligen qualifiziert hatte.
Gefeiert wurde das schon vor dem Spiel mit einer stadionweiten Choreo und um dieses festzuhalten positionierte ich mich mittig auf der Haupttribüne.

Das Wetter spielte auch noch mit und zauberte einen wunderschönen blau/weißen Himmel über die Arena.
Das dann auch noch jemand eine große Europaflagge schwenkte war dann das Tüpfelchen auf dem i.
Der Moment war natürlich ein ganz besonderer und ich denke das habe ich auch ganz gut eingefangen, oder?

Ganz beiläufig ist das Foto auch ein Beweis das man nicht wirklich eine teure Ausrüstung benötigt um tolle Fotos zu machen.
Verwendet wurde nämlich keine teure DSLR sondern eine der günstigen spiegellosen Kameras von Sony aus der 6000er Serie mit einem manuellen 8mm Fisheye Objektiv.

Wer Interesse daran hat, hier einige Affiliate-Links zu Kamera/Objektiv, ich bekomme also eine kleine Provision bei einem eventuellen Kauf über den Link, den Verkaufspreis beeinflußt das nicht.

Kamera Sony Alpha 6000, bekommt man öfters zusammen mit Kit-Objektiv für unter 500€.

Das kleine Fisheye-Objektiv Walimex pro 8/2,8 Fisheye II ist eine echte Perle wenn man es richtig zu nutzen weis und kostet in der Regel nicht mal 200€.